Mitteilung des Vorstands
Mit Wirkung zum 26.09.2024 trat die neue Satzung des BSV 1864 Hemer e.V. in Kraft. Laut dieser Satzung ändern sich folgende Vorstandsbezeichnungen;
1. Vorsitzender wird zum Vorsitzenden
2. Vorsitzender wird zum stellv. Vorsitzenden.
Schriftführer fällt weg, dafür gibt es den Geschäftsführer
Auf Grund des Wegfalls des Schriftführers musste für den Geschäftsführer, der auch die Protokollführung übernimmt, eine Neuwahl stattfinden. Hier wurde am 19.11.2024 im erweiterten Vorstand, Satzungsgemäß, Sebastian Vogt auf Vorschlag gewählt. Sebastian nahm die Wahl an und muss auf der nächsten Mitgliederversammlung bestätigt werden. Sebastian hat bisher das Amt des Schriftführers ausgeübt, und ist somit jetzt der Geschäftsführer. Wir gratulieren Sebastian zur Wahl.
Zu erreichen ist der Geschäftsführer unter E-Mail Adresse: geschaeftsfuehrer@bsv-hemer.de
Neu im BSV Hemer
Seit dem 01.07.2024 tanzen die Linedancer beim BSV Hemer
Stadtkönigsschießen
Am 13. Mai findet in Hemer das fünfjährliche Stadtkönigsschießen statt. Der Schützenverein BSV-Hemer 1856 e.V. wird mit einer Delegation von Königen vertreten sein, die um den Titel des Stadtkönigs kämpfen werden.
Das Antreten der Schützen findet um 14:30 Uhr auf dem Parkplatz der Firma Lötters in der Hellestraße statt, bevor der Schützenumzug um 15 Uhr beginnt. Um 16 Uhr startet dann das eigentliche Vogelschießen, bei dem die Teilnehmer ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen müssen.
Der Höhepunkt des Tages wird die Proklamation des neuen Stadtkönigs um 19 Uhr sein. Wer wird die Krone und den Titel für sich gewinnen? Die Spannung ist groß und die Atmosphäre auf dem Schützenplatz ist elektrisierend.
Als krönender Abschluss wird um 20 Uhr ein großer Zapfenstreich stattfinden, bei dem die Schützen und Zuschauer das Ereignis gebührend feiern werden. Das Hemeraner Stadtkönigsschießen ist ein traditionsreiches Fest, das alle 5 Jahre aufs Neue viele Besucher anlockt und für unvergessliche Erinnerungen sorgt.
Osterfeuer 2023 Lamberg
Am letzten Osterwochenende fand das traditionelle Osterfeuer des BSV-Hemer e.V. statt. Leider gestaltete sich der Start des Feuers schwieriger als erwartet, da es nicht richtig anging. Selbst die Löschgruppe der Feuerwehr konnte nur bedingt beim Anzünden helfen. Trotzdem ließen sich die Besucher nicht die Laune verderben und genossen bei Bratwurst und Getränken den Abend, wie es jedes Jahr der Fall ist.