Wir über uns

Erlebnis Sportschießen
bei der Pistolenabteilung des BSV 1864 Hemer e.V.

 

Sportschießen ist eine vielseitige, eine anspruchsvolle Sportart.

Es werden hierbei die Konzentration und die körperliche Fitness des Sportlers gefordert.

Ein regelmäßiges Training mit fachkundiger Anleitung unter Verwendung von verschiedenen Sportgeräten führt zu einer persönlichen Weiterentwicklung des Sportschützen.
Dieser Präzisionssport kann als Hobby oder als wettkampforientierter Leistungssport betrieben werden. Einige der Disziplinen sind auch bei den olympischen Spielen vertreten.

Die sich daraus entwickelnden positiven Effekte, wie eine gesunde Portion Ehrgeiz und Selbstdisziplin sind sowohl im Alltag, der Schule oder im Beruf nicht von Nachteil!

Das Sportschießen hat eine mehr als hundert Jahre lange Tradition. Mit den bei uns angebotenen Disziplinen (von 10 bis 50 Meter) schlagen wir eine Brücke zu den Möglichkeiten des modernen Sportschießen.
Der Schießsport verbindet Jung und Alt. Egal ob Mann oder Frau, ob groß oder klein, alle profitieren gleichermaßen. Einfach mal vorbeikommen und sich der Herausforderung stellen. Wir freuen uns auf Sie!