Deutsche Meisterschaft Luftgewehr Auflage in Dortmund

26.10.19-27.10.19

Knapp 1700 Sportschützen / Schützinnen waren am Start.

In den Klassen I (51 bis 60 Jahre) bis V (76 Jahre und älter) ermittelten die Senioren ihre Titelträger, die Seniorinnen schießen die Klassen I bis III. Vizepräsident Sport Gerhard Furnier freut sich auf die Titelkämpfe, auch wenn er selber nicht vor Ort sein kann: „Ich betrachte diese Meisterschaft als eine sehr wertvolle Maßnahme, um unseren älteren Mitgliedern die Möglichkeit des Zusammentreffens und des Erfahrungs-Austausches zu geben.“

Die Bedeutung der älteren Schützinnen und Schützen sei immens wichtig, „da sie eine Art Lebensversicherung für die Vereine sind. Ältere Sportler stützen nicht nur den Verein ideell und finanziell, sondern bringen unwahrscheinlich viel Erfahrung in die sportliche Tätigkeit der Vereine ein“, so Furnier. „Und deshalb steht die DM in der Priorität der Aktivitäten im Schießsport sehr weit oben.“

Ich als Sportleiter des BSV Hemer e.V. 1864 bin mächtig stolz darauf, das drei Sportschützen / Schützinnen an den  Deutschen Meisterschaften teilgenommen haben.

Zum einem Susanne Albrecht, die mit 312 Ringen ein Ordentliches Ergebnis erzielt hat und somit den 112. Platz von 282 Schützinnen erreicht hat.

Der zweite Sportschütze ist Paul Stehle, der mit 308,4 Ringen bei den Senioren V gut mitgehalten hat . Paul freut sich über einen 134. Platz von 180 Teilnehmern.

Ja was soll ich sagen …. der dritte im Bunde ist unser Sportschütze Gerhard Schilke.

Mit seinen 92 Jahren der zweitälteste Sportschütze bei den Deutschen  Meisterschaften. Auch Gerhard Schilke startete bei den Senioren V.

Mit 308,1 Ringen absolute Spitze. Gerhard hat den 140. Platz belegt. Eine… man kann schon sagen … Legende hat wieder erfolgreich zugeschlagen. Wie man sieht kann man auch im hohen Alter noch erfolgreich Sport betreiben. Gerhard und Paul sind Sportschützen durch und durch.

Ich möchte mich bei euch dreien recht herzlich bedanken, schließlich habt ihr den BSV Hemer Deutschland weit vertreten und sage: “Weiter so und weiter Gut Schuss”

Euer Holger Schilke

Sportleiter BSV Hemer e.V. 1864